Über uns


Wandbild "WG Einheit"
Wandbild "WG Einheit"

Unsere Wohnungsgenossenschaft wurde am 16. Mai 1956 von 24 Mitgliedern gegründet. 

Noch im selben Jahr wurde mit dem 1. Bauabschnitt, in dem sechs zweigeschossige 4-Familien-Häuser am Birkenweg und der Straße der Einheit gebaut wurden, begonnen. 1958 konnten die ersten Familien ihre neuen Wohnungen beziehen.

 

Bis 1977 wurden in 5 Bauabschnitten 14 Wohnhäuser errichtet. Nach der politischen Wende wurden alle unsere Häuser und Wohnungen saniert. Unter anderem wurden Fassaden  gedämmt, neue Fenster sowie Heizungen eingebaut.

 

Jeder Mieter wird mit Einzug zum Mitglied der Wohnungsgenossenschaft und zeichnet entsprechend der Wohnungsgröße Anteile an dieser.

Vorstand

Eveline Bergmann

Frank Fehrmann

Sabine Frenzel

Aufsichtsrat

Maria Wätjen

Ivette Scholze

Claudia Voigt